Anlässlich des elfjährigen Bestehens des Cafés in der Wiener Staatsoper fand am 08.11.2016 eine Benefiz-Gala statt. Hochrangige Prominente wie das Ehepaar Adlon und der Möbelhersteller Percy Thonet lauschten der Sangeskunst von Staatsopern-Bariton Clemens Unterreiner und Jazzlegende Donna Brown und spendeten für den guten Zweck.

Außerdem waren zahlreiche Künstler der Staatsoper und des Staatsballetts vertreten.
Den Gästen im Café Oper Wien wurde nicht nur erstklassige musikalische Unterhaltung geboten. Bei einer von Hagen Hoppenstedt organisierten Auktion gab es auch zahlreiche exklusive Dinge und Erlebnisse zu ersteigern, darunter edle Weinen und Übernachtungen in verschiedenen Städten Europas.

Ein Highlight waren die von LANDMARK bereitgestellten 3 Nächte auf Fregate Island Private, der zu den Seychellen gehörenden Privatinsel der Oetker Collection, inklusive Helikoptertransfer im Wert von ca. 10.000 €.

Insgesamt wurde ein Spendenrekord von 45.000 € erzielt, mit denen die Kinderkrebshilfe-Elterninitiative des St. Anna Kinderspitals und die Stiftung „Hilfstöne“ des Opernsängers Clemens Unterreiner bedacht wurden.
Wir freuen uns sehr, dass wir diesen guten Zweck unterstützen konnten. Wenn Sie ebenfalls helfen möchten, können Sie hier spenden:

Hilfstöne

Kinderkrebs-Elterninitiative